Schad Robert

Schad_P_W

Aufnahme 10. Oktober 2015 im Lothar Museum Fischer Neumarkt

S_F_001_WKalkül und Spiel scheinen Eins zu werden, wenn die Skulptur-Linien rhythmisch im Raum gleiten und fließen, während mein photographischer Augen-Blick das Fließen in einen Stillstand verwandelt, mich verweilen lässt und dann in einer endlosen Reihenfolge Blick für Blick den Raum der Welt aufschließt.

Stahllinien aus Vierkantstahl vor dem IG – Farben- Haus auf dem Campus Westend der Frankfurter Goethe Universität. Die Werke wurden gezeigt im Rahmen der Ausstellung Blickachsen 10. www.blickachsen.de

Aufnahmen 28. Juli 2015

Schd_Frf_002_WS_F_003Robert Schad ( http://robertschad.eu/de/skulpturen/  )

im Lothar Fischer Museum in Neumarkt

S_MF-001Zum Auftakt der Neumarkter Kulturnacht im Museum Lothar Fischer am 10. Oktober 2010 tanzte Anna Huber aus Bern zu den Skulpturen  „Durch den Körper durch den Raum“ von Robert Schad. Der Cellist Martin Schütz aus Bern begleitete sie.
Annas Huber Arbeiten wurden mit zahlreichen internationalen Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem Hans Reinhart-Ring und dem Schweizer Tanz- und Choreografiepreis 2010.
Martin Schütz ist ein Schweizer Cellist im Bereich des Jazz und der neuen Improvisationsmusik, sowie Komponist, Film- und Theatermusiker.

S_T_001_W

Text und Photo, H.E. Barfus, genannt Heinrich Paul